Freitag, 20. Februar 2015

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

 Hier nur ein kleiner Leseeindruck von mir ;)
Ich bin ein bekennender Harry Potter Fan! Und da ich zu meinem Geburtstag Thalia-Gutscheine bekommen habe, hat es sich angeboten dieses kleine Schätzchen zu erweben. Nostalgie <3

(c) Christina Pretis
Das Cover ist hinreisend gestaltet. Zwar wirkt es eher wie ein Kinderbuch (was es wohl auch ist), als ein Schulbuch aus Hogwarts, doch der Inhalt spricht für sich. Es erklärt alle magischen Tierwesen, die in den Büchern, wie auch den Filmen vorkommen. Für mich als Fan ein Must-Have!!
Weiters besticht dieses Buch mit Anmerkungen von Harry, Ron und Hermine (siehe unteres Bild). Diese Anmerkungen machen das Lesevergnügnen sehr lustig, vorallem da auch Bezug auf Hagrid genommen wird. Perfekt liest es sich, wenn man sich nebenbei noch den Harry Potter Soundtrack anhört.
Weiters geht der größte Teil des Erlöses dieser Bücher an Comic Relief einer Hilfsorganisation, die Kindern zu gutekommt und nicht sich selbst !
(c) Christina Pretis
Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Eindruck. Und vielleicht, ja vielleicht habe ich euch damit inspiriert mal wieder einen Harry Potter Film anzusehn oder ein Buch zu rereaden ;)

Küsschen eure Christina

PS welcher Teil ist euer Lieblingsteil ? Bei mir ist es eindeutig "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

PPS Infos zum Buch:

Kommentare:

  1. Hallo, wir haben dich für den Liebsten Award nominiert :) Es würde uns freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst:
    http://buecherfunke.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

    AntwortenLöschen