Sonntag, 27. September 2015

Die Stadt des roten Todes - Bethany Griffin


(c) GOLDMANN Verlag

Klappentext:

"Eine junge Frau zwischen Licht und Schatten, zwischen Leben und Tod

Die Stadt ist von der Umwelt abgeschnitten, ganze Straßenzüge liegen in Ruinen. Der Regent feiert wilde Feste, während die Bevölkerung von einer schrecklichen Seuche dahingerafft wird. Nur eine kleine Oberschicht kann sich durch kostbare Masken vor der Krankheit schützen. So auch die junge Araby. Doch unter der Last einer großen Schuld sucht sie Vergessen in den Nachtclubs der Reichen. Dort begegnet ihr der faszinierende, verführerische William. Und Elliott, tollkühn, ein Revolutionär. Beide werben um Araby. Und sie muss sich entscheiden, ob sie sich dem Leben stellen und kämpfen will. Um ihre Liebe. Um Vergebung für ihre Schuld. Und um die Zukunft."


Zum Buch:

Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 352Seiten
Erscheinungsdatum: 19.11.2012
Sprache: Englisch, Deutsch
ISBN: 978-3-442-47819-4
Originaltitel: Masque of the Red Death
Übersetzer: Andrea Brandl

HÍER kannst du das Buch kaufen.


Meine Meinung:

Das Buch habe ich mir wieder einmal nur wegen des Covers gekauft. Seht es euch an, ist es nicht wunderschön? Mich hat dieses Mädchen auf dem Cover sofort zum Träumen verführt.
Ich bereue nicht, dieses Buch gekauft zu haben. Zu meinem Glück entsprach nicht nur der Einband total meinem Geschmack sondern auch der Inhalt. Wer auf eher traurige, steampunkige Geschichten steht, wird dieses Schätzchen hier auch mögen.
Araby ist immer hin- und hergerissen, zwischen den Dingen die sie sich verbietet und den Dingen die sie bereut. Nebenbei wird sie noch von zwei Männern umworben. Einer davon verspricht ihr sogar, die Stadt retten zu wollen und den Herrscher Prospero zu stürzen. Ob dies gelingt ist die andere Sache, aber ihr merkt schon diese Geschichte ist komplex und trotzdem hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht. 
Man lebt nichts desto trotz richtig mit der Protagonistin mit und hat sofort das Gefühl neben ihr zu stehen und mit ihr gemeinsam ihr Abenteuer zu bestehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen