Sonntag, 24. Januar 2016

Heilsteine auf einen Blick - Flora Peschek-Böhmer und Gisela Schreiber

(c) Bassermann

Inhalt:

"Dieses einzigartige Set präsentiert die 48 beliebtesten Heilsteine und besticht durch seinen übersichtlichen und praxisorientierten Ansatz. Die mittelalterliche Medizin ordnete jedem Stein ein bestimmtes Element, Sternkreiszeichen zu. Damit wurde jedem Stein auch eine spezielle körperliche und seelische Entsprechung zugeordnet. Dadurch können zahlreiche Beschwerden gelindert oder sogar vollständig behoben werden. Das Buch macht Sie mit dem Umgang der wichtigsten Heilsteine vertraut und liefert gleich sieben Steine mit, je einer passend für eines der sieben Chakras."

Quelle


Zum Buch:

Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 96
Erscheinungsdatum: 08.09.2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8094-3467-2
Verlag: Bassermann
Amazon: Heilsteine auf einen Blick-Set: Altes Wissen praktisch nutzen. Buch mit 7 Steinen

Meine Meinung:

Ich wette ihr seid sehr überrascht, dass ich diesmal kein Fantasybuch rezensiere.
Da ich mich auch für ein wenig Esoterik und Naturheilkunde wie auch Spiritualität interessiere, habe ich mir gedacht, dass dieses kleine Büchlein ein guter Anfang dafür ist.
Ich habe mich auch nicht getäuscht. Dieses Set ist hervorragend für Einsteiger. Es liefert für jedes Chakra, was auch erklärt wird, einen passenden Heilstein mit. Der einzige Minuspunkt bei meiner Ausgabe ist, dass der Bergkristall, der Rosenquarz und der Amethyst kaum von einander zu unterscheiden sind. Die sehen alle etwas blass um die Nase aus. Ich zeige es euch anhand eines Bildes:
(c) Christina Pretis

Ansonsten ist dieses Buch hervorragend. Die einzelnen Chakren werden erklärt. Man wird über verschiedene Kristallformen aufgeklärt wie auch über die körperliche Zuordnung der einzelnen Steine. Auch über die Heilwirkung und die genaue Pflege und Anwendung der Steine wird Auskunft gegeben.Illustriert ist das ganze Buch natürlich mit Bildern, wie könnte man auch sonst einzelne Steine unterscheiden? Als Anfängerbuch wirklich ausreichend und sehr nützlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen