Dienstag, 22. März 2016

Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin / Malbuch

Heute gibt es mal eine Rezension der anderen Art für euch, da auch ich die Schönheit und den Spaß an Malbüchern gefunden habe.



Inhalt:

Es geht um das Malbuch zum Bestseller "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. In diesem Buch befinden sich Ausmalbilder von verschiedenen Charakteren und auch die Hauswappen kommen nicht zu kurz. Kombiniert wird jedes Bild mit einem Zitat auf der linken Seite, sodass man nur auf der rechten Seite malt.


Zum Buch:

Einband: Klappenbroschur
Seitenzahl: 96
Erscheinungsdatum: 14.03.2016
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7645-3155-3
Verlag: Penhaligon
Originaltitel: George R.R. Martin's Official A Game of Thrones Coloring Book
Abbildungen: 45 schwarz-weiße Abbildungen

An dieser Stelle auch ein großes Danke an den Verlag, dass sie mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Amazon: Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch


Meine Meinung:

Von  der Qualität des Buches bin ich sehr überrascht. Das Papier hat eine angenehme Stärke und einzelne Farbstifte, klassische Buntstifte wie auch Aquarellstifte lassen sich super einfach verblenden.(Bei den Augen habe ich zwei verschiedene Gelb-töne benutzt) An dem Bildbeispiel habe ich nur mit einem einzigen Grün-ton, nämlich Smaragdgrün gearbeitet und trotzdem war es mir möglich so viele verschiedene Grün-töne zu erzeugen. Das spricht definitiv für das Papier und die Qualität.


Allerdings würde ich dieses Buch eher fortgeschritteneren Malbuch-Benutzern empfehlen, da die Abbildungen alle sehr detailliert sind und ein gewissen Können erfordern.
Ich bin richtig begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen