Montag, 20. März 2017

Französisch Backen - Aurelie Bastian



Informationen zum Buch:

Einband: gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 176
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-517-09533-2
Amazon Link: Französisch backen: Meine Lieblingsrezepte


Meine Meinung:

Ich liebe ja französisches Gebäck und ich backe gerne, aber an Croissants und Eclairs habe ich mich noch nie rangetraut. Dieses Buch macht es einem aber ziemlich einfach. Die Rezepte sind in einzelne nachvollziehbare Schritte gegliedert, die ganz einfach zu machen sind. Es stimmt schon, dass man für ein paar Rezepte etwas mehr Zeit einplanen muss, aber nicht so unendlich viel Zeit wie gedacht. Auch der Schwierigkeitsgrad hält sich mit diesen wunderbaren Einzelschritten in Grenzen. 
Ein bisschen Backvorwissen sollte man trotzdem mitbringen, zwar nicht notgedrungen, da im Vorwort jeder Begriff erklärt wird, aber es hilft. Da die Autorin Foodbloggerin ist, weiß sie wo es schwierig werden könnte und hat einige Rezepte etwas vereinfacht.
Ein wundervolles Buch für jeden, der sich an das französische Backen wagen möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen