Sonntag, 30. April 2017

Der Achtsamkeitsbegleiter - Dr. Sarah Jane Arnold



Informationen zum Buch:

Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 128
Erscheinungsdatum: 13.03.2017
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7787-8271-2
Verlag: Lotos
Originaltitel: The Mindfulness Companion

Meine Meinung:

In unserer heutigen Zeit sind wir immer öfter von Stress geplagt und unser Geist kommt nicht mal nachts richtig zur Ruhe. Jede Minute ist verplant in unserer Woche und wir arbeiten fleißig für unsere Ziele, jedoch vergessen wir dabei ganz oft auf uns selbst zu achten. Achtsamkeit kann uns nämlich helfen mit Stresssituationen und Ängsten besser umzugehen.
Da Malbücher sowieso gerade voll im Trend sind und ich durch meine Yogaerfahrung weiß, dass es auch mal wichtig ist seinem Geist ein wenig Urlaub vom Alltag zu gönnen habe ich mich für dieses Buch interessiert. Es ist voll mit wunderschönen Mustern zum Ausmalen und einem Gedanken zu jedem Bild. Es enthält auch Platz für seine eigenen Gedanken. So kann man beispielsweise wenn es ums Thema Dankbarkeit geht auch gleich selbst Hand anlegen und sich aufschreiben und auch bewusst werden wofür man Dankbar ist. Man wird staunen wie viele Dinge das sein können.
Auch Übungen zu bewusster Atmung sind in diesem Buch zu finden, die uns auch dabei helfen können wieder fokussierter im Alltag zu stehen.
Auch das Papier eignet sich gut um darauf zu malen oder auch zu schreiben. Ich bin begeistert und nehme dieses handliche Buch auch gern mal in die Pause mit, um mir eine kleine geistige Auszeit zu gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen